Bachblütengabe beim Haustier

 

 Einnahme:

Im Akutfall können in der Regel jeweils 4 Tropfen der Bachblüten in Abständen bis zu 15 Minuten gegeben werden. Bei sehr kleinen Tieren mag ein Tropfen reichen (Wellensittich, Maus etc), für große Tiere (Pferd, Kuh etc.) 10 Tropfen.

 

Direkt auf die Zunge/ins Maul oder mit Hilfe eines Leckerli's. Oder in den Trinkbehälter (so werden sie über den Tag verteilt aufgenommen).

 

Trinkt ein anderes Tier zufällig davon macht das gar nichts. Die Bachblüten wirken nur da, wo sie angebracht sind. Nebenwirkungen gibt es keine.

 

Schafft man es nicht, die Tropfen so zu verabreichen (das Tier soll dabei ja keinen Stress haben), kann man das Fell damit einreiben - z.B. auf den Pfoten - da werden sie durch das Putzen und über die Haut aufgenommen.

 

Hat das Tier eine Abneigung dagegen weil es den Geruch nicht mag, kann man es daran gewöhnen, indem man immer wieder einmal über den Tag verteilt einen Tropfen auf der Stirn verreibt (beim streicheln -ganz unauffällig).

 

Nach ca. 2 Tagen sollte es dann möglich sein, die Tropfen direkt zu verabreichen.