Denk' positiv! Beratung in der Corona - Virus - Zeit

... oder vielleicht sogar darüber hinaus?

Irgendwie Umdenken müssen. Das hat schon was. Auch mit dem Uranus nebenbei, der mir über die Schulter schaut, und die Steine schnell zum Wackeln bringt, kaum dass ich sie platziert habe.

Ideen über Ideen die kanalisiert werden möchten.

Nun gibt der Virus, bzw. die Maßnahmen wegen des Virus, einen festen Rahmen vor.

Meinem "VERTRAUE!" -Grundsatz wird im Moment viel abverlangt.

Ich strample, kämpfe und meine Grundsicherung, die mir sehr wichtig ist und immer schon war, scheint gefährdet.

Zu wissen, dass diese Situation, dieser Zustand, ein Ende hat, ist schon hilfreich, um nicht zu verzweifeln und lässt mich durchatmen.

Und ... zu wissen, dass es nicht nur mir so geht tut auch gut.

Nun, welcher Weg ist einzuschlagen?

Die Richtung ergibt sich nur durchs Beginnen. Alles grübeln hilft nicht. Step by step, dann sieht man schon ein Stückchen am Horizont blinken.

Dem folgen, was sich gut anfühlt, ist wesentlich.

Da hat auch die Maßnahme "Ausgangsbeschränkung", diese auferlegte Ruhe ihren Sinn und ist hilfreich.

Bedarf doch auch generell die Menschheit in ihrem Zusammensein einer gewissen Heilung.

Es freut mich sehr, zu sehen und zu lesen, wie schnell die Natur sich erholen kann, wenn man sie lässt. So wünsche ich mir das auch für uns Menschen.

Mit der Ruhe kommt auch die lang ersehnte Entschleunigung! Das stärkt nebenbei auch das Immunsystem, was wichtig ist, um nicht an Corona oder sonst einem Virus zu erkranken.

Und dann stimmt es mich sehr traurig, dass es scheinbar notwendig ist, so etwas wie dieses Virus im Umlauf zu haben, um einen Wandel herbeizuführen.

Mir tun alle Menschen sehr sehr leid, die deshalb Angehörige und Freunde verloren haben. Das ist sehr traurig und macht mich auch wütend dazu.

 

So? Was mache ich nun?

Fenster sind alle geputzt. Das Gartenbeet ist angelegt. Däumchen drehen mag ich nicht.

Ich kann telefonische Beratung anbieten. Dies gefällt mir soweit sehr gut, weil es kurz und bündig ist. Das Wesentliche wird besprochen.

Und doch bin ich nicht ganz zufrieden so. Kommt Zeit kommt Rat.

Ich lasse mich überraschen und dann darf ich Sie / Euch damit überraschen.

Meinen kleinen Shop, der gute Sachen beinhaltet habe ich auch noch.

 

Das sind so meine Gedanken momentan und es war mir ein Bedürfnis, diese hier niederzuschreiben.

 

Ich wünsche uns viel Kraft, gute Ideen, Durchhaltevermögen und natürlich

         gsund bleiben!

 

Ihre / Eure Sabine